Rückblick Altenpflegemesse Nürnberg 2019

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Aussteller auf der Altenpflegmesse in Nürnberg vor Ort.

 

Gemeinsam mit unseren Partnern IQfy GmbH und der DewertOkin GmbH haben wir Lösungen für die Sicherheit und den Komfort in der Altenpflege entwickelt.

 

Dabei sind neue intelligente Assistenzsysteme entstanden, die das Arbeitsumfeld der Altenpfleger/innen und die Selbstständigkeit der Bewohner aktiv unterstützen.

 

Das Pflegebett wird zum Schaltzentrum für Licht im Bewohnerzimmer und im Bad. An der EMB-Leuchte kann die Deckenleuchte im Bewohnerzimmer ein- und ausgeschaltet werden, ebenso ist es möglich die Badbeleuchtung mit einzubeziehen. Von einem Funk-Wandschalter wir die Bettleuchte und Deckenleuchte ein- und ausgeschaltet. Der Funk- Wandschalter kommt ohne Batterie und Kabel aus.

 

Für die Darstellung der Technologie stand ein komplettes System, bestehend aus der Deckenleuchte “Brüssel”, einer Bettenleuchte “Rapallo” mit Komfortschalter und einem EMB-Wandschalter, zur Verfügung und konnte vor Ort von den Besuchern selbst ausprobiert werden.

 

Wie jedes Jahr, war es wieder eine sehr erfolgreiche Messe und wir freuen uns schon auf Ihren Besuch auf der Altenpflegemesse 2020 in Hannover.

 

Ihr EMB-Team