Erfolgreiche Messe für EMB Leuchten und Partner DewertOkin & IQfy

Rückblick Altenpflegemesse Hannover 2018

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Altenpflegemesse in Hannover als Austeller vor Ort.

 

Die DewertOkin GmbH stellte den Besuchern auf dem EMB-Stand gleich mehrere Produkte vor. Darunter waren Einzelantriebe, Handschalter mit Bluetooth-receiver und verschiedene Steuerungen. Letztere können wahlweise mit einem zweiten Spannungsausgang ausgestattet werden, zum Anschluss an unsere Pflegebettenleuchte. Auf dem Messestand demonstrierten Dewert und EMB Leuchten dies mit einer angeschlossenen RavensburgⅡLED-Pflegebettleuchte.

 

Mit dem Partner IQfy präsentierte EMB Leuchten ein System aus verschiedenen Komponenten. Die IQmat ist eine Sensorenmatratze und kann mit der EMB-Pflegebettleuchte kommunizieren. Die Matratze nimmt Gewichtsveränderungen wahr und registriert ein Verlassen des Bettes. Die EMB-Pflegebettenleuchte empfängt das Signal vom Drucksensor und wird automatisch eingeschaltet, um eine optimale Orientierung für den Bewohner und das Pflegepersonal zu gewährleisten. Zudem kommuniziert das System mit allen gängigen Schwestern-Rufanlagen und überträgt einen ausgelösten Alarm direkt auf die entsprechenden Anlagen.

Für die Darstellung der Technologie stand ein Pflege-Bett zusammen mit der IQfy-Matratze zur Verfügung, die von den Besuchern selbst ausprobiert werden konnte.

 

Es war eine sehr erfolgreiche Messe, bei der wir sowohl langjährige Kontakte festigen als auch neue Kontakte knüpfen konnten.

 

Ihr EMB-Team.